1.jpg

109,00 €*
 

* mit dem Gutscheincode
"FRANKENKIDS" 10% sparen

Du hast noch Fragen?
Kontaktiere mich hier!

Das Wichtigste gleich zu Beginn: Du hast mehrere Schulkinder? Na prima!

Kurs 1x buchen und dein Wissen für alle Kinder anwenden!

„Ich bin doch kein Lehrer! Woher soll ich denn wissen, wie ….“ Der wohl meistgesagte Satz aller Eltern im vergangenen Jahr. Außerdem haben die meisten von uns nie wirklich gelernt zu lernen.

Die Schulen sind nun seit Monaten (teilweise) geschlossen, Homeschooling war im vergangenen Jahr das Thema Nr. 1 in Familien. Eltern wurden zu Lehrern, Kinder zu Schülern der eigenen Eltern.
Nebenbei noch Homeoffice, Haushalt und all die Sorgen rund um das Thema Corona. Maximale Flexibilität wurde und ist von uns allen gefordert.

Und genau hier knüpft mein Kurs an! Keine Ansteckungsgefahr beim Zusammenkommen mit anderen Kindern/Eltern, bequem von Zuhause, freie Zeiteinteilung, ein und denselben Kurs mehrmals abspielen.

Dieser Kurs ist in erster Linie für euch, liebe Eltern, damit ihr euer Kind beim Lernen besser unterstützen könnt. Hier wird nicht das "was" des Lernens (also spezieller Lernstoff) vermittelt, sondern das "wie". Wie erarbeite ich mir einen Text, wie kann ich am besten auswendig lernen, wie kontrolliere ich meine Rechtschreibung etc. Es spricht übrigens auch nichts dagegen, dass ihr den Kurs einfach gemeinsam mit eurem Kind macht.

Denn was ist nun der nächste Schritt? Der Übertritt! Sei es an eine weiterführende Schule oder einfach nur in die nächsthöhere Jahrgangsstufe. Einfach wird es jedenfalls nicht!


Damit dein Kind (und somit auch du) endlich wieder mehr Freizeit hat, da das Lernen nicht mehr so viel Zeit und Raum in Anspruch nimmt, gibt es meinen Kurs.


Kursinhalte:

  • Lernstoff aufbereiten, damit das Gehirn ihn leichter und besser verarbeitet (Lerntechniken) und das geforderte Pensum bewältigt werden kann

  • Sich selbst motivieren

  • Konzentration verbessern

  • Arbeitsplatzgestaltung

  • Kein Stress mehr mit den Hausaufgaben

  • Prüfungsvorbereitung/Prüfungsangst

 

Hier erlernte Techniken können ein Leben lang bei allen Lernprozessen immer wieder sinnvoll und gewinnbringend eingesetzt werden. Dieser Kurs ist sozusagen die Basis für lebenslanges Lernen – gewusst wie!

-> 3 Module (je zwei Themen pro Modul)
-> Handouts, Audios und Videos zu den einzelnen Modulen
-> 30 Minuten Einzelsitzung Q&A-Runde nach dem kompletten Kurs (falls gewünscht)
-> Zeitaufwand pro Modul ca. 45 Minuten (Zeitaufwand für den kompletten Kurs ca. 2,5 Stunden)

-> Laufzeit 4 - 6 Wochen (angedacht ca. alle 10-14 Tage ein neues Modul)